Wilder Panther Keks
Theaterstück nach Günter Jankowiak

Max geht es nicht gut. Er ist von der Schule geflogen. Für seine Eltern ist er Luft. Seine Freundin will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Mit einem Cocktail aus Pillen und Alkohol dröhnt er sich zu. Danach weiß er von nichts mehr bis er im Himmel erwacht; begrüßt von fünf Engeln, die mehr von ihm wissen als ihm lieb ist. Sie durchlaufen mit ihm nochmals die bisherigen Stationen seines Lebens. Für Max waren immer die anderen schuld. An ihm selbst lag es natürlich nie oder doch?

Es spielen sieben Schüler/innen der Weingarten Werkrealschule Offenburg.

Schauspieler/innen
Max Robin Kaltenbrunn
Iatsos Jan-Eric Jansen
Godwyn Luca Reiß
Lynneby Sabrina Menkens
Xena Melanie Ortlepp
Byrlin Anna Lemedioni
Norslay Moritz Hoffmann
Produktion
Regie, Textbuch Annette Müller
Kostüme Katja Baum
Dank

Theater im Gewölbe für die Leihgabe der Kulissen, Gordon Jäntsch für den Mitschnitt vom Stück.

Premiere am 9. Februar 2012 im Filmraum der  Weingarten Werkrealschule Offenburg

Weitere Aufführung 10.2.2012

  • Aufgabe Produktionsleitung, Regie, Textbuch
  • Kultureinrichtung Weingartenschule Offenburg